Wie kann ich die Bibliographie-Komponente com_bibliography für Mambo installieren, wenn ich der Mambo-Installation ein anderes Datenbankpräfix gegeben habe als »mos_«?

Bei der Installation tritt bisher die folgende Fehlermeldung auf, so dass die Installation der Komponente fehlschlägt:

SQL Error DB function failed with error number 1146 
Table '<database-name>.mos_categories' doesn't exist

Die Komponente com_bibliography installiert ihre eigene Tabelle zwar mit dem korrekten lokalen Datenbank-Präfix, auch wenn es von “mos_” abweicht, doch verwendet sie das falsche Datenbankpräfix, um sich in der Kategorientabelle zu registrieren. Deshalb werden ihre Daten zwar installiert, die Komponente wird jedoch nicht in den Menüs im Mambo-Backend angezeigt. Notwendige Änderungen: die Zip-Datei entpacken, in bibliography.xml zweimal mos_categories in #__categories ändern, die Zip-Datei mit diesen Änderungen wieder zusammenpacken, installieren, fertig.


Posted

in

,

by

Tags:

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.