Wie behebe ich in Netscape den Fehler »Netscape’s Netz-Verbindung wurde vom Server ” zurückgewiesen 🙁 Der Server akzeptiert vielleicht keine Verbindungen oder ist im Moment beschäftigt. Versuchen sie es später noch einmal!« Es kann dabei ausgeschlossen werden, dass es sich um Probleme des ISP oder eines Servers im Internet handet.

Der Browser wurde wohl für den Betrieb des lokalen Proxy-Servers wwwoffle konfiguriert, dieser arbeitet aber nicht. Entweder direkten Zugang zum Internet auswählen, in Netscape: »Bearbeiten | Einstellungen | Erweitert | Proxies | Direkte Verbindung zum Internet«. Oder den wwwoffle richtig zum Laufen bringen. Vielleicht liegt es daran, dass der Benutzer ungenügende Rechte zum Starten des wwwoffle hat (erkennbar an entspr. Meldungen auf der Konsole, von der X gestartet wurde)? Dann siehe unter Einrichtung des wwwoffle in diesem FAQ.


Posted

in

,

by

Tags:

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.